Quantcast
Channel: Chrof's FotoblogNacht » Chrof's Fotoblog
Browsing all 25 articles
Browse latest View live

Sailing the stormy Seas of Jupiter

View Article



Undercover

Hartnäckig hält sich ja das Gerücht der Neubau der BND-Zentrale in Berlin sei nur eine Attrappe und das wahre Hauptquartier der hiesigen Schlapphüte ist in Wirklichkeit ganz woanders, z.B. in einer...

View Article

Pacifica

View Article

On the Emptiness of the Human Soul…

View Article

Bay Bridge

Die Bay Bridge vom Mission-District, gelegen an der Ostküste von San Francisco, aus aufgenommen. Im Bild ist nur der westliche Teil der Bücke zu sehen. Hinter Treasure Island erstreckt sich ein nochmal...

View Article


Die Themse entlang gen Richmond

Das Ufer war matschig und das Stativ lag auf der anderen Seite des Ärmelkanals. Aber wenn man solchen Lichtern beim nächtlichen Umherstreifen begegnet zählt das nicht viel. Schuhe lassen sich putzen...

View Article

Leopard hinter Gittern

Zu der Haltung von Tieren im Zoo gibt es viele kritische Stimmen: Nicht-artgerechte Haltung, Hospitalisierung, etc. Angesicht zu Angesicht mit diesem Leoparden war ich jedoch ganz froh, dass ein Gitter...

View Article

Who dares to stare at the Goat?

View Article


Tea Time at Mount Doom

Die Schweizer Bergwelt von ihrer grauen Seite.

View Article


Schuppentier

Von nahem betrachtet könnte man es für die Panzerplatten eines Gürteltiers oder den Rücken eines Sauriers halten. Dabei sind es nur die Dach-Schindeln einer Schweizer Berghütte, die hier so knurrig in...

View Article

Ankunft

San Francisco, mit Blick auf den Pazifik: Auf dem kalten Wasser hat sich Dunst gebildet, der von der Abendsonne erleuchtet wird. Durch diese sphärische Lichtwelt, gleitet das einsames Schiff mehr wie...

View Article

Feder-Fest

…und wieder mal  habe ich im Fundus der Fotos vom Karneval der Kulturen gekrammt und bin dabei über diese Farbexplosion gestolpert, die ich dieses Jahr dort einfangen konnte.

View Article

Licht-Halle

Während eines Streifzuges durch den Bamberg Dom: Sonnenlicht fällt durch die Kirchenfenster.

View Article


Im Netz der Spinne

Hier fehlt nur noch eine große metallene Roboter-Spinne, die durch das Bild krabbelt. So unwahrscheinlich wäre das gar nicht mal: In den riesigen Radar-Kuppeln aus dem Kalten Krieg, die heute noch auf...

View Article

Inside the City of Glass

Verloren im Großstadt-Dschungel von San Francisco

View Article


Eine Landung Tang am Ostseestrand

Nicht im Bild: Böhiger Wind der Stärke fünf bis sechs, der den Weihnachtsspaziergänger durchpustet.

View Article

Schiff legt an

Bei einer Nachtwanderung entlang der Spree gefunden: Eine späte Spree-Tour kehrt an den Anleger zurück.

View Article


Würzburger Festung bei Nacht

Dieses Bild entstand bei gefühlten -30 Grad in der Nacht des ersten Weihnachtsfeiertages. Es war saukalt und zu Hause wartete Omas guter Kuchen, aber die klare Luft zog mich hinaus in die Nacht.

View Article

Geisterfinger tasten nach Licht

Im Schneegestöber verschwimmen Farben und Formen. Gleichzeitig bekommt die Welt ein merkwürdiges Eigenleben: Lichter beginnen zu tanzen und sonst leblose Objekte bekommen ein Eigenleben.

View Article

Wenn die Zeit wie im Zuge verfliegt

View Article
Browsing all 25 articles
Browse latest View live




Latest Images